Jun 30 2015

by Thea

Rost-Parade * 15 *

einsortiert in: fotoprojekt,geknipst



Frau Tonari möchte in Ihrer Rostparade was rostiges sehen.
Mir gefällt dieses Projekt, da ich finde, dass Rost irgendwie Charme besitzt und so rostiges auch immer einen besonderen Reiz hat.
Die rostigeParade findet nur einmal monatlich statt, und zwar immmer am letzten Tag des Monats.

Diese beiden übergroßen Kirschen auf ihrem rostigen Sockel fotografierte ich am Rheinufer in der Nähe von Bingen.
Mir gefielen die in der Sonne leuchtenden Kirschen, die einen tollen Kontrast zum Grün der Landschaft und dem blauen Himmel bilden.



zum vergrößern bitte auf das Foto klicken!


Alle Rost-Parade-Fotos sind in der
Galerie “Fotoprojekte” zusammengefaßt!


6 Kommentare

Jun 19 2015

by Thea

10 nach 10…….

einsortiert in: digital-art-work


….eine sehr schöne antike Taschenuhr, ein Stein mit Einschlüssen,
ein wenig mit dem Licht gespielt, und noch so ein bisserl drum herum
und voilà:




zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!


1 Kommentar

Jun 15 2015

by Thea

Montagsherz…Nr: 200…

einsortiert in: fotoprojekt


Es ist Montag und ein Herzchen ist fällig für Frau Waldspecht.
Und dies jetzt schon zum 200 Mal!


Ich finde es toll, dass ein Projekt schon so lange läuft.
Und auch sooo gut läuft.


Leider bin ich selbst nicht mehr so oft dabei, denn der Montag ist für mich ein schlechter Zeitpunkt.
Und ” nachhinken” möchte ich auch nicht immer.



Aber, hier ist mein Herz mit vielen Herzchen:






4 Kommentare

Jun 14 2015

by Thea

Die Weißgerbergasse…..

einsortiert in: geknipst

…..in Nürnberg.


Hier in der Weißgerbergasse haben ca 20 Fachwerkhäuser die schweren Luftangriffe überstanden.


Deshalb spiegelt die Weißgerbergasse ein Stück des historichen Nürnbergs innerhalb des Burgviertels, wider.
Der Name “Weißgerbergasse” kommt von den im Mittelalter hier ansässigen Weißgerbern.
Und da man zum Gerben der Tierhäute, sehr viel Wasser benötigt verfügen fast alle Häuser über einen privaten Brunnen im Innern.




zum vergrößern bitte auf das Foto klicken!



So schön leer, nur der einsame Radfahrer, sieht man diese Gasse selten. Da wimmelt es sonst vor Besuchern.
Ich hatte da wahrscheinlich grad eine Sternstunde.


2 Kommentare

Jun 04 2015

by Thea

Bastelei am PC……

einsortiert in: digital-art-work,geknipst



ich habe mal wieder ein wenig am Computer gebastelt…..als wenn nicht anderes wichtiger wäre…

Und herrausgekommen ist dieses Bild….
entstanden aus ein paar Fotografien.




für grösser bitte auf das Foto klicken!


1 Kommentar

vorherige Einträge »