Mrz 23 2015

by Thea

dem Himmel entgegen…..

einsortiert in: geknipst






zum vergrössern bitte auf die Fotos klicken!


1 Kommentar

Mrz 18 2015

by Thea

Blumenwichteln….

einsortiert in: gekrempelt


Yepp! Ich habe dieses Jahr bei Julia’s Blumenwichteln mitgemacht.

Dabei verschickt jeder “Blumenwichtler” ein geheimnisvolles Samenpäckchen, also, Samen ohne Namen, mit einer kurzen Pflanzanleitung, und evtl. ob man die Pflanze oder Früchte, wenn sie denn was werden *g* essen kann. Und erhält auch ein solches von einem Wichtel. Die Samen werden nach Anleitung eingepflanzt und wir schauen uns im Laufe des Jahres gemeinsam an, was aus den kleinen Körnchen wächst. Dabei darf dann gerätselt und geraten werden.


Hach, und heute sind meine Samen angekommen.


Und welche eine Überraschung, die liebe Julia ist auch meine Wichteline.


Sie hat alles so schön verpackt, und ich bin ja schon soooo gespannt, was da dann so alles aus den Samen sprießt.


Vielen lieben Dank liebe Julia.





2 Kommentare

Mrz 15 2015

by Thea

Frühlingsblümchen….

einsortiert in: digital-art-work,geknipst


…und ein bisserl ArtWork!






zum vergrößern bitte auf die Fotos klicken!


2 Kommentare

Mrz 08 2015

by Thea

Schwerarbeit…..

einsortiert in: geknipst


…er ist schon schwer bei der Arbeit





1 Kommentar

Mrz 02 2015

by Thea

Henne oder Ei ? oder……

einsortiert in: gelesen / gelernt

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen-
wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen-
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil kein Huhn gewesen-
darum hat’s der Has’ gebracht.


Eduard Mörike1804-1875



0 Kommentare

vorherige Einträge »